Über uns

Wir wohnen im wunderschönen Ortsteil Brockhausen, landwirtschaftlich geprägt, mitten in der Natur (ca. 180 Einwohner), 4 km von Lingen an der Ems, sind eine Familie mit tierliebem Charakter und haben einen Hobbybauernhof, auf dem wir mit vielen Tieren leben.

 "Geschichten, die das Leben schreibt", Krankheit, Frühverentung......

Diese Umstände haben zu der Hundezucht geführt, eben durch unsere Tiervielfalt  fiel die Wahl auf einen Hütehund, dem  wir ein perfektes Umfeld bieten können. Die Sennenhunde sind eine Bereicherung für unseren Alltag und es sind durch sie in Deutschland und über die Landesgrenzen hinweg besondere Freundschaften entstanden, die wir auf keinen Fall missen möchten. Wir hoffen, auch in Zukunft neue Bekanntschaften zu schließen um Mensch und Tier glücklich zu machen.

Bevor ich, K.-H. Bramschulte, Sennenhunde gezüchtet habe, hatte ich eine Oldtimersammlung.  "Oldtimer schrauben“ wurde mir aus gesundheitlichen Gründen leider zur Qual. Seit meiner Frühverrentung habe ich mein Leben komplett umgestellt. Mit den Hunden kann ich die Seele baumeln lassen. Das besondere an unserer Zucht ist die freie Haltung. Alles ist individuell nach den Bedürfnissen der Hunde eingerichtet. Tierzucht ist von Kindesbeinen an meine Welt, diese Erfahrung hat es mir ermöglicht eine einzigartige Sennenhundzucht aufzubauen.
Durch die gute Zusammenarbeit mit unserem Hoftierarzt können alle Welpenkäufer sicher sein, dass auch in Zukunft alles für die Gesunderhaltung unserer Zucht getan wird.